Herzlich Willkommen auf der Internetseite des

Kreisjagdverbandes Bautzen e.V.

Hier erhalten Sie Informationen und Wissenswertes rund um den Verband und das Thema  Jagd. Besonders wichtige Meldungen und Terminhinweise finden Sie direkt auf dieser Seite. Desweiteren aktualisieren wir die Seite Aktuelles regelmäßig mit wichtigen Informationen für Jäger.

Projekt Fellwechesl gestartet

Das von LJV Baden-Württemberg und DJV initiierte Projekt Fellwechsel ist in die erste Saison gestartet. Raubwildbälge können ab sofort für die Fellwechsel GmbH gesammelt werden.

Hinweise für Jäger zur Entnahme und Versand von Probenmaterial von Schwarzwild

Angesichts der drohenden ASP Seuche auch in unserem Gebiet, hat das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz (SMS) zusammen mit der Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA) ein Informationsblatt für Jäger herausgegeben, welches das Verfahren bzgl. Entnahme und Versand von Probenmaterial von Schwarzwild beschreibt.

Für die sachgerechte Bereitstellung von Proben mit vollständig ausgefülltem Probenbegleitschein erhalten die Jagdausübungsberechtigten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 € pro Tier.

Hier können die Dokumente heruntergeladen werden:

Lehrplan für den Jungjägerkurs I / 2018 veröffentlicht

Näheres hier

Jägerlehrhof                                                                  Falknerei

Jagdgebrauchshundewesen                   Jagd und jagdliches Brauchtum

Das Jagdwetter für Bautzen und Umgebung finden Sie hier und das Mondlicht hier.